Guter Ersatz für Bi 58
+18
thx-tom
Hauyn
OPUNTIO
Dogma
waldschi
mei50
Gust
Stachelforum
Gallus
Cristatahunter
Jens Freigang
Henning
feldwiesel
matucana
Litho
komtom
Adrian22
Stapelia
22 verfasser
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Guter Ersatz für Bi 58
Ach, so
Hier gibt es keine Wurzelläuse mehr...
Und sobald die Schnittwunden abgeheilt sind (es handelt sich um ca. 400 Stecklingen von 200 Sorten), werden die letzten Wollläuse mit dem Gartenschlauch weggespitzt.
Mal schauen, ob dieses Reset eine dauerhafte Wirkung zeigt. Noch habe ich 8 Eurokisten im Topf.
LG, Jens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier gibt es keine Wurzelläuse mehr...
Und sobald die Schnittwunden abgeheilt sind (es handelt sich um ca. 400 Stecklingen von 200 Sorten), werden die letzten Wollläuse mit dem Gartenschlauch weggespitzt.
Mal schauen, ob dieses Reset eine dauerhafte Wirkung zeigt. Noch habe ich 8 Eurokisten im Topf.
LG, Jens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jens Freigang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner
Du wirst Woll- bzw. Wurzelläuse schwer dauerhaft fernhalten können, da Du die Sammlung nicht steril halten kannst.
Respekt übrigens vor deiner Radikalkur - wäre interessant zu erfahren, wieviele Eier Du mitschleppst ... !
Respekt übrigens vor deiner Radikalkur - wäre interessant zu erfahren, wieviele Eier Du mitschleppst ... !
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
Vielleicht sollte an dieser Stelle auf die Wirkungsweise von systemisch wirkenden Psg hingewiesen werden.
Die Schädlinge sterben nicht nach dem unmittelbaren Kontakt. Erst wenn die Pflanze das Psg aufgenommen hat und der Schädling von der Pflanze nascht stirbt das Vich.
Die Schädlinge sterben nicht nach dem unmittelbaren Kontakt. Erst wenn die Pflanze das Psg aufgenommen hat und der Schädling von der Pflanze nascht stirbt das Vich.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Mein "Schädlingsfrei CAREO Konzentrat" (Substral / Celaflor) enthält als Wirkstoff Acetamiprid.
Die Flasche ist noch unbenutzt, weil ich für untenrum mit Tabakbrühe gieße und Recozit Insektenspray für obenrum sprühe.
Und das seit Jahren.
Die Flasche ist noch unbenutzt, weil ich für untenrum mit Tabakbrühe gieße und Recozit Insektenspray für obenrum sprühe.
Und das seit Jahren.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5370
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Übrigens kann man auch mit Neemöl Gießen, ich hab es allerdings noch nie nötig gehabt in der langen Zeitspanne von 9 Monaten, in denen ich mich mit Kakteen befasse.
Adrian22- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia
Cristatahunter schrieb:Vielleicht sollte an dieser Stelle auf die Wirkungsweise von systemisch wirkenden Psg hingewiesen werden.
Das ist nicht die ganze Wahrheit, es kommt auf das Wirkspektrum an. Die systemische Eigenschaft heißt nur, dass es die Pflanze aufnimmt und nicht sofort verstoffwechselt also abbaut. Ein systemisches Gift kann daher durchaus gleichzeitig als
- Fraßgift
- Kontaktgift und
- Atemgift wirken (Mittel haben eine nicht ganz ungefährliche Gasphase).
Ein mir bekannter Vertreter ist da bspw. Chlorpyrifosmethyl (in EU inzwischen verboten), systemisch - aber nicht für HuK.
feldwiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta
https://www.lovethegarden.com/de-de/produkt/substral-celaflor-schadlingsfrei-careo-konzentrat-fur-zierpflanzen-100-ml
Siehe die Produkt info.
Celaflor wirkt nicht wie Dimethoat oder Spiritus. Weniger über Kontakt. Eher über die Aufnahme der Pflanze.
Diese Antwort ist nicht Zielführend mit (kann auch) hat das nichts zu tun.
Das Mittel kann auch auf den Blättern eingerieben werden ist auch sowas.
Pflanzen nehmen Stoffe ungleich auf. Speziell Epiphyten haben eine andere Lebensweise und darum auch ein anderer Stoffwechsel als erdbewohnende Kakteen.
Wenn man einem systemischen Mittel nicht die Zeit lässt, wirksam zu werden, warum kauft man es dann.
Siehe die Produkt info.
Celaflor wirkt nicht wie Dimethoat oder Spiritus. Weniger über Kontakt. Eher über die Aufnahme der Pflanze.
Diese Antwort ist nicht Zielführend mit (kann auch) hat das nichts zu tun.
Das Mittel kann auch auf den Blättern eingerieben werden ist auch sowas.
Pflanzen nehmen Stoffe ungleich auf. Speziell Epiphyten haben eine andere Lebensweise und darum auch ein anderer Stoffwechsel als erdbewohnende Kakteen.
Wenn man einem systemischen Mittel nicht die Zeit lässt, wirksam zu werden, warum kauft man es dann.
Cristatahunter schrieb:https://www.wish.com/product/5f9eedceab2c4c8e77e775b3?from_ad=goog_shopping&_display_country_code=CH&_force_currency_code=CHF&pid=googleadwords_int&c=17675569890&ad_cid=5f9eedceab2c4c8e77e775b3&ad_cc=CH&ad_lang=DE&ad_curr=CHF&ad_price=58.63&campaign_id=17675569890&retargeting=true&exclude_install=true&gbraid=0AAAAABOL3PNCV69WlcvkSUCG7KE1lIouT&gclid=EAIaIQobChMI95PGuq6r-gIV1eN3Ch1xnASNEAQYBCABEgLOf_D_BwE&share=mobileweb
Habe einen Anbieter für Confidor gefunden.
Ist ein Shop aus der Türkei.
Gruß Uwe
Stachelforum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria
Der Shop ist amerikanisch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wish_(Website)
Vielleicht ist der Verkäufer ein Türke.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wish_(Website)
Vielleicht ist der Verkäufer ein Türke.
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten