Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

+141
Manfrid
Trude
Aramisz78
thx-tom
Sigfriederich
hemmartin
airabocse
Connylein
DDNeo
CharlotteKL
Kleiner grüner Kaktus
OPUNTIO
Esor Tresed
Jens Freigang
Vollsonnig
CH-Euphorbia
TobyasQ
Nilu
Palmbach
konrad_fitz
Kaktusfreund81
Gust
1965mick
Pikrot
Esche
Elisonne
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Lorraine
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Brachystelma
Dogma
Oreo
Dornenglück
Erlend
oldieh
Spickerer
Kathrin
Odessit
Luca10.8
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Krabbel
Henning
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
KarMa
abax
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
kaktussnake
145 verfasser

Seite 5 von 75 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40 ... 75  Weiter

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Bimskiesel Fr 14 Feb 2014, 17:17

Apropos Gymnocalycium baldianum... So einen holte ich mir 2011 auch für zwei fuffzig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das war dann 2012 draus geworden Laughing :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und 2013:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tolle Coyphantha elephantidens oder?

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  epiphyllumplantage Fr 14 Feb 2014, 17:59

sieht echt toll aus dein elephantipes
epiphyllumplantage
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Bimskiesel Fr 14 Feb 2014, 19:56

Danke.  Very Happy 
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  sensei66 Sa 15 Feb 2014, 00:16

Den hätte ich auch mitgenommen. Auch unter falschem Namen.  Cool 
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Echinopsis Sa 15 Feb 2014, 08:15

Wie immer eine sehr gelungene Pflanzenvorstellung liebe Antje, sowohl fotografisch, als auch pflegetechnisch.
Da hast Du wirklich ein Schmuckstück "retten" können! Glückwunsch!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  zwiesel Sa 15 Feb 2014, 14:57

Hallo,

bei mir sind heute diese beiden Schmuckstücke in den Einkaufswagen gesprungen.
Die Mammi hat eine wunderbare Farbe, aber keinen vollständigen Namen?
Und der Echinofossulocactus hat zwei Knospen, mal sehen ob ich die noch groß bekomme.
Aber einen Namen hat der Kleine auch nicht, ist aber auch immer schwer zu sagen bei den Echi..

Soll ich die beiden eigentlich jetzt schon gießen? Enttorfen ist ja erst nach der Blüte fällig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Bimskiesel Sa 15 Feb 2014, 17:04

sensei66 schrieb:Den hätte ich auch mitgenommen. Auch unter falschem Namen.  Cool 

Ich hatte so ein bißchen Ahnung vom Aussehen eines Gymnos und 'ner Coryphantha. Da musste ich einfach zulangen. jubelnn 

Habe gerade festgestellt, dass ich doch einige Pflanzen vom Baumarkt oder Gartencenter in der Sammlung stehen habe. Wenn ich mal dran denke, mache ich noch Fotos.

Noch ein Torfkind - Gymnocalycium bueneckeri (diesmal ein echtes Gymnocalycium Wink ; kann sein, dass ich das Bild schon einmal irgendwo eingestellt hatte):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Thema finde ich übrigens spannend, denn man kann schon Schnäppchen machen und dann fachgerecht weiterpflegen, damit etwas Gescheites draus wird.

@ Marcus: Hatten die Kakteen feuchtes Substrat, als Du sie gekauft hast? Wenn ja, dann würde ich sie jetzt hell am Fenster weiter pflegen und ab und an ein Schlückchen Wasser gönnen. Sie sehen mir aus, als ob sie im Trieb wären. Der Stenocactus wird bestimmt blühen, so groß wie die Knospen schon sind.

Ich freue mich auf weitere Beiträge und hübsche Baumarkt-Sukkis,
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  roli Sa 15 Feb 2014, 22:08

Diese Chamae. hybr. ist mir im Frühjahr 2013 bei Ob.. in den Einkaufswagen gespungen. Für 1.99€!  Fröhlich 
Hatte da eine Blüte, die aber beim Transport abgebrochen ist. Im Herbst hat sie sich dann
mit einen 2. Blütenschub bedankt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich geh eigentlich immer bei der Blumenabteilung vorbei wenn ich im Baumarkt bin.(Auch wenn meine Frau immer mault  Rauchen )
Leider sind da auch viele Kakteen dabei, die gnadenlos verunstaltet werden, mit Knopfaugen, Hasenohren oder ähnlichen mist!
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Adriana So 16 Feb 2014, 00:28

Wirklich durchweg tolle Fotos !!  *daumen*  *daumen*  *daumen* 

roli schrieb:
....Leider sind da auch viele Kakteen dabei, die gnadenlos verunstaltet werden, mit Knopfaugen, Hasenohren oder ähnlichen mist!

Ja,das scheint Standard-Sortiment in mehreren Baumärkten zu sein. Ich hasse das !! Die armen Kakteen. Bäh
......und die aufgeklebten Strohblüten,die vom Gießwasser schon angegraut sind.......  Rolling Eyes  Mad  Rolling Eyes
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt? - Seite 5 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?

Beitrag  Ralla So 16 Feb 2014, 16:14

Wenn dieser olle Kleber wenigstens einfach abgehen würde, könnte man die Pflanzen locker zu ordentlichen Exemplaren wachsen lassen.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 75 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten