Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 5 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Bimskiesel am Fr 14 Feb 2014, 17:17

Apropos Gymnocalycium baldianum... So einen holte ich mir 2011 auch für zwei fuffzig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das war dann 2012 draus geworden Laughing :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und 2013:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tolle Coyphantha elephantidens oder?

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1575
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  epiphyllumplantage am Fr 14 Feb 2014, 17:59

sieht echt toll aus dein elephantipes
avatar
epiphyllumplantage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Bimskiesel am Fr 14 Feb 2014, 19:56

Danke.  Very Happy 
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1575
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  sensei66 am Sa 15 Feb 2014, 00:16

Den hätte ich auch mitgenommen. Auch unter falschem Namen.  Cool 
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2229

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Echinopsis am Sa 15 Feb 2014, 08:15

Wie immer eine sehr gelungene Pflanzenvorstellung liebe Antje, sowohl fotografisch, als auch pflegetechnisch.
Da hast Du wirklich ein Schmuckstück "retten" können! Glückwunsch!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15026
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  zwiesel am Sa 15 Feb 2014, 14:57

Hallo,

bei mir sind heute diese beiden Schmuckstücke in den Einkaufswagen gesprungen.
Die Mammi hat eine wunderbare Farbe, aber keinen vollständigen Namen?
Und der Echinofossulocactus hat zwei Knospen, mal sehen ob ich die noch groß bekomme.
Aber einen Namen hat der Kleine auch nicht, ist aber auch immer schwer zu sagen bei den Echi..

Soll ich die beiden eigentlich jetzt schon gießen? Enttorfen ist ja erst nach der Blüte fällig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Bimskiesel am Sa 15 Feb 2014, 17:04

sensei66 schrieb:Den hätte ich auch mitgenommen. Auch unter falschem Namen.  Cool 

Ich hatte so ein bißchen Ahnung vom Aussehen eines Gymnos und 'ner Coryphantha. Da musste ich einfach zulangen. jubelnn 

Habe gerade festgestellt, dass ich doch einige Pflanzen vom Baumarkt oder Gartencenter in der Sammlung stehen habe. Wenn ich mal dran denke, mache ich noch Fotos.

Noch ein Torfkind - Gymnocalycium bueneckeri (diesmal ein echtes Gymnocalycium Wink ; kann sein, dass ich das Bild schon einmal irgendwo eingestellt hatte):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Thema finde ich übrigens spannend, denn man kann schon Schnäppchen machen und dann fachgerecht weiterpflegen, damit etwas Gescheites draus wird.

@ Marcus: Hatten die Kakteen feuchtes Substrat, als Du sie gekauft hast? Wenn ja, dann würde ich sie jetzt hell am Fenster weiter pflegen und ab und an ein Schlückchen Wasser gönnen. Sie sehen mir aus, als ob sie im Trieb wären. Der Stenocactus wird bestimmt blühen, so groß wie die Knospen schon sind.

Ich freue mich auf weitere Beiträge und hübsche Baumarkt-Sukkis,
Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1575
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  roli am Sa 15 Feb 2014, 22:08

Diese Chamae. hybr. ist mir im Frühjahr 2013 bei Ob.. in den Einkaufswagen gespungen. Für 1.99€!  Fröhlich 
Hatte da eine Blüte, die aber beim Transport abgebrochen ist. Im Herbst hat sie sich dann
mit einen 2. Blütenschub bedankt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich geh eigentlich immer bei der Blumenabteilung vorbei wenn ich im Baumarkt bin.(Auch wenn meine Frau immer mault  Rauchen )
Leider sind da auch viele Kakteen dabei, die gnadenlos verunstaltet werden, mit Knopfaugen, Hasenohren oder ähnlichen mist!
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Adriana am So 16 Feb 2014, 00:28

Wirklich durchweg tolle Fotos !!  *daumen*  *daumen*  *daumen* 

roli schrieb:
....Leider sind da auch viele Kakteen dabei, die gnadenlos verunstaltet werden, mit Knopfaugen, Hasenohren oder ähnlichen mist!

Ja,das scheint Standard-Sortiment in mehreren Baumärkten zu sein. Ich hasse das !! Die armen Kakteen. Bäh
......und die aufgeklebten Strohblüten,die vom Gießwasser schon angegraut sind.......  Rolling Eyes  Mad  Rolling Eyes
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Ralla am So 16 Feb 2014, 16:14

Wenn dieser olle Kleber wenigstens einfach abgehen würde, könnte man die Pflanzen locker zu ordentlichen Exemplaren wachsen lassen.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten