Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vitanal? Erfolge oder nicht?

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Losthighway am Do 19 Mai 2011, 07:31

Tim schrieb:Was mir aus dem Thread nicht ganz klar wird:
Benutzt Ihr Vitanal Sauer-Kombi , Universal oder Kakteen confused

Sauer-Kombi für Orchideen, Wein usw., Kakteen und Wachstumsstarter für die Kakteen.
Werd aber demnächst als Sauerersatz Kanne Brottrunk testen (5L/10€) ~1:100, laut Inhaltsstoffen kann es nicht viel anders sein..
Hab meiner Schwester schon gesagt, wenn sie Pferdekram bestellt hätt ich gern n Kanister. Wink
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  ferox am Do 19 Mai 2011, 08:35

ich benutze Universal und Wachstumsstarter.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Christa am Do 19 Mai 2011, 12:59

Hallo,

weis jemand, vielleicht Michi, was der Unterschied zwischen Vitanal1 und Vitanal Kakteen spezial ist?
Gibt es überhaupt einen Unterschied.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Wühlmaus am Do 19 Mai 2011, 13:57

Hallo Christa,

ein paar Beitrage zuvor in diesem Thread (auf Seite 3 bei mir) habe ich die Antwort von Michi gelesen, dass es dasselbe Zeug ist, nur in einer anderen Farbe. Blätter mal etwas zurück. Very Happy

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5555
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Christa am So 22 Mai 2011, 20:27

Hallo Elke,

ich danke Dir für den Hinweis. Wie heißt es doch, wer lesen kann, hat Vorteile.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  davissi am Fr 09 März 2012, 20:27

Hallo miteinander,

macht es Sinn, Vitanal ohne Düngung anzuwenden? Düngung durch das Gießwasser verabreiche ich nicht weil mein Substrat eine Portion Langzeitdünger und Blumenerde aus Kokosfasern und Torf hat.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  volker am Fr 09 März 2012, 21:52

Hallo David

auch wenn deine Erde einen Langzeitdünger hat wirst du nach einem Jahr düngen müssen denn dann ist das Düngerdepot aufgebraucht. Vitanal kannst du auch ohne den Dünger verwenden.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  davissi am Fr 09 März 2012, 22:04

Hallo Volker,

Danke für deine Info. Sollte ja genügen, wenn ich 1-2 Mal dünge.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Ralle am Mi 23 Mai 2012, 18:49

Wie ist denn die Haltbarkeit von Vitanal? Kann da jemand was zu sagen?

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2593
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Vitanal? Erfolge oder nicht?

Beitrag  Ralph am Do 24 Mai 2012, 21:05

Hallo Ralf,

die beiden Vitanal, die ich kenne, machen keine Angaben zur Haltbarkeit. Auf www.vitanal.net gibt es eine Rubrik "Frage & Antwort" mit zwei Kontaktadressen. Vielleicht bekommst Du dort die gewünschten Infos.

Gruß
Ralph
Ralph
Ralph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten