Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

+47
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
KarMa
epiphyllumplantage
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
51 verfasser

Seite 5 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Fred Zimt Fr 19 Jul 2013, 22:56

Hier gings heut auch los, Passiflora x Ametyhst

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 P7193610
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Wolke Sa 20 Jul 2013, 11:53

Die ist aber auch wunderschön*winken* 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Fred Zimt Sa 20 Jul 2013, 12:01

...und pflegeleicht.
Ich muß die im Herbst immer kurz und klein schnippeln,
wenn Du magst kannst Du gerne Stecklingsmaterial haben.
Die wurzeln ganz gut.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  boophane Sa 20 Jul 2013, 12:29

Fred Zimt schrieb: Stecklingsmaterial

Die wurzeln ganz gut.

Stecklinge sind für mich ein rotes Tuch und Buch mit 7 Siegeln...
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Fred Zimt Sa 20 Jul 2013, 12:32

Wo klemmts?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  kamama Sa 20 Jul 2013, 13:47

Elmar dann probiers statt dessen mal mit Passiflora - Aussaat Teufel
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Wolke Sa 20 Jul 2013, 23:28

Fred Zimt schrieb:...und pflegeleicht.
Ich muß die im Herbst immer kurz und klein schnippeln,
wenn Du magst kannst Du gerne Stecklingsmaterial haben.
Die wurzeln ganz gut.

Danke wie lieb, die habe ich aber auch schon..Winken 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  boophane So 21 Jul 2013, 13:48

Fred Zimt schrieb:Wo klemmts?

Daran, daß die Dinger keine Wurzeln machen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Fred Zimt So 21 Jul 2013, 22:41

In paar Unwillige hatte ich auch schon,
aber in der Regel klappts mit ein wenig Bodenwärme ganz zuverlässig.

Ich hab mal gelesen daß die großblättrigen wie zB. P.alata schwierig zu bewurzeln seien.
Hat das mal jemand probiert?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 Empty Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)

Beitrag  Wolke So 21 Jul 2013, 23:41

Es ist wirklich schwirig die P. Alata zu bewurzeln und ich weiß das es mit all den anderen großblättrigen, zB.der P. coccinea oder P. vitivolia das selbe ist. Ich nenne das mal schon faßt ein Zufallsprinzip...Ich hatte vor 2 Jahren die P. Alata in Töpfen mit Bewurzlungspulver versucht zu bewurzeln, hat nicht geklappt. Sie sind einfach zusammengefallen. Zeitgleich habe ich ohne irgend ein Zutun 6 Mittelteile einer Alata in ein schatigges, feuchtes Stück Erde meines Gartens gesteckt. Das habe ich täglich gewässert und nach ca 7 Wochen ausgehoben und getopft.Ein Steckling hatte Wurzeln und ich habe diesen im Schlafstubenfenster erfolgreich überwintert. Im Folgejahr hatte ich die ersten Blüten...

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 003_610

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 01312

Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :) - Seite 5 01411
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten