Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welwitschia

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  chico am Di 26 Feb 2013, 18:27

Hallo
Wachsen ja sehr langsam .Ein Hauch von Blattansatz ist zu sehen .
Sie scheinen wohl erst in die Tiefe zu wachsen ????????????
Gruß
Eike

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  chico am Sa 25 Mai 2013, 17:05

Hallo
Die wachsen aber wirklich langsam .Das erst Keimblatt trocknet gerade ein .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  kamama am Sa 25 Mai 2013, 17:16

Was für eine interessante Pflanze, kannte ich noch gar nicht, obwohl ich den Namen irgendwoher im Ohr hatte.
Habe gerade mal Bilder gegoogelt, das sieht echt abgefahren aus.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit der Anzucht!

P.S: Danke auch für die Uli-Klärung, dachte auch an jeman anders, bzw. fragrte mich von wem wohl die Rede war. Namedropping Razz
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  Fred Zimt am Sa 25 Mai 2013, 22:00

...obwohl ich den Namen irgendwoher im Ohr hatte.

Den hab ich dir neulich eingeflüstert:
Waaas, Du hast im Berliner Botanischen Garten die Welwitschia nicht gesehen? affraid
Und dann hab ich rumgefuchtelt und das Gewächs in seiner faszinierenden Häßlichkeit beschrieben.
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  kamama am Sa 25 Mai 2013, 22:08

Welwitschiwo? Welwitschiwat? Ach dette war det kommische Jrünzeuch in dem Anbau ( wie meine Tante Irma gesagt hätte) ? Schnell mal auf die Fotos schielen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach daher war die Pflanze so vertraut, fuchtelnder Federico und faszinierende Hässlichkeit hatten sich in meinem Unterbewusstsein irgendwie doch fest gesetzt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für den Hinweis, Kaktusflüsterer, nächste Mal wenn ich den Namen hör hab ichs mir endgültig gemerkt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  Fred Zimt am Sa 25 Mai 2013, 23:29


Shocked scratch

avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  chico am So 26 Mai 2013, 06:15

Hallo
Das es die auch lecker in Dosen gibt, hätte ich nicht gedacht .
Klasse !
Gruß
Eike
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  Alex H. am So 26 Mai 2013, 06:31

chico schrieb:Das es die auch lecker in Dosen gibt, hätte ich nicht gedacht .

Vor lauter Mädels ist mir die Dose erst bei 0:57 aufgefallen Embarassed

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  chico am Sa 05 Okt 2013, 10:50

Hallo
Mal ein Update.
Sie ist doch schon wieder ein paar Millimeter  gewachsen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Re: Welwitschia

Beitrag  Fred Zimt am Sa 05 Okt 2013, 13:30

*daumen* 
Die lässts gemütlich angehen, hat ja noch 1000 Jahre vor sich. Wink 
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6522

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten